[Vienna-pm] html, javasript und input-Text feld OHNE <form>

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Fri Jul 15 03:42:30 PDT 2005

On 2005-07-15 11:29:31 +0200, Carl A. Schreiber wrote:
> Ich habe eine html-Seite (nicht von mir), die durch ein .asp geschreiben
> wurde, die ich jetzt lokalisiert ändern möchte inkl. einer Werte Berechnung
> durch Javascript.
>
> Im (funktionierenden) Original-Quelltext finde ich nun input Text-Felder
> *ausserhalb* eines Formulars (als Teil einer Tabelle), in denen die
> Ergebnisse dargestellt werden:
> 	<input type="text" name="hl2" style="border: solid rgb(0,0,0)
>                               1px" size="15" value=0.00>
>
> Meine Frage wie kann ich jetzt ein Resultat eine Javascript-Funktion in dies
> Feld schreiben?
[...]
> Ich würd gerne die Version eines Input-Text-Feldes OHNE Form benutzen!
>
> Unter Selfhtml finde ich das Input-Feld immer nur als Teil eines Formulars -
> hmm?

Ja. Die Beispiele funktionieren allerdings auch außerhalb eines
Formulars. Z.B. das da:
http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_elements_by_name
funktioniert auch ohne Forms (zumindest mit Mozilla):
http://www.hjp.at/tests/css-noform.html

   _  | Peter J. Holzer    | Ich sehe nun ein, dass Computer wenig
|_|_) | Sysadmin WSR       | geeignet sind, um sich was zu merken.
| |   | hjp at hjp.at         |
__/   | http://www.hjp.at/ |	-- Holger Lembke in dan-am