[Vienna-pm] html, javasript und input-Text feld OHNE <form>

Carl A. Schreiber gooly at gmx.at
Fri Jul 15 02:29:31 PDT 2005

Hallo,

ist klar OT, aber ich will mich für eine Frage nicht extra registrieren, da
frag ich mal hier, nicht übelnehmen ...

Ich habe eine html-Seite (nicht von mir), die durch ein .asp geschreiben
wurde, die ich jetzt lokalisiert ändern möchte inkl. einer Werte Berechnung
durch Javascript.

Im (funktionierenden) Original-Quelltext finde ich nun input Text-Felder
*ausserhalb* eines Formulars (als Teil einer Tabelle), in denen die
Ergebnisse dargestellt werden:
	<input type="text" name="hl2" style="border: solid rgb(0,0,0)
                              1px" size="15" value=0.00>

Meine Frage wie kann ich jetzt ein Resultat eine Javascript-Funktion in dies
Feld schreiben?

<script language="JavaScript">
function calc () {
  var VarA = ..;
  var VarB = ..;
  document.element.hl3.value = VarA + 3*VarB;
  ..
}
</script>

Ich würd gerne die Version eines Input-Text-Feldes OHNE Form benutzen!

Unter Selfhtml finde ich das Input-Feld immer nur als Teil eines Formulars -
hmm?
Die function calc() ist sonst richtig - mehrfach gecheckt.

Danke und nicht böse sein wegen OT :-)

Danke,
calli