AW: [Vienna-pm] unsuccessful story "successfull story"

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Mon Dec 13 07:51:27 CST 2004

On Mon, 2004-12-13 at 14:42 +0100, Nagy Wilhelm wrote:
> [...]
[...]
> na dann solltest du mal DB sehen welche Biologen gebaut haben :-)))))
>
> Sowas kommt vor, wenn man 1) unbedarften benutzer gefährliche werkzeuge
>  wie zB: msAccess in die hand gibt...

Und ich dachte, es ging um Datenbanken ....

Yup.
Oder die DB ist sowieso nur read-only.
Oder die DB ist historisch gewachsen und es war immer einfacher, die
Applikation und nicht den DB-Inhalt hinzubiegen und zu testen ...

> Aber mir geht's genau wie dir.
> Nach 20 Jahren DBs bauen denk ich nicht mehr darueber nach, welche
> NF gerade angewand wird.

Wenn man es intuitiv macht, kommt eh 3. (oder die nächste, die keine
Nummer, sondern einen Namen hat, denn ich vergessen hab) raus.
Und die 4. und folgende haben den Nachteil, daß man nicht mehr jedes
DB-Design da rein kriegt.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services