[nr-pm] Treffen diese Woche

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Don Nov 20 02:36:48 CST 2003

R. Burbach schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich möchte mich Thomas anschließen:

> Wenn das so weiter geht, schläft die Gruppe ganz ein, das fände ich schade.
> Ihr könnt doch alle gern Vorschläge machen, wie wir unsere Treffen
> verbessern können.
> Möglicherweise ist ein fester Treffpunkt doch besser, zumindest alle 2
> Monate, damit
> das Chaos mit den Treffpunkten mal etwas reduziert wird.

Ich hab da mal nen Vorschlag. Wie Ihr sicher wisst, bin ich Mitglied der
LUG Krefeld. Die LUG trifft sich jeden Montag abend in unserem
LUG-Domuzil und hält das auch konsequent durch. Im Prinzip sind wir 3-4
feste Mitglieder und ein paar Leute dazu, die hin und wieder mal
reinschauen bzw. immer mal wieder ein Neuling dazwischen. Wir haben aber
durchaus das Problem, dass wir auch ab und zu mal neue Ideen und
Anregungen brauchen könnten und froh wären, mal ein paar PerlMonger zu
treffen, die mal was anderes erzählen als die altbekannten LUGer. Die
Themen LUG und Perl schliessen sich IMHO nicht gegenseitig aus.

Mein Vorschlag wäre nun, dass ich der LUG vorschlage, daß wir jeden
Monat (oder alle zwei) das LUG-Treffen auslagern an einen gastronomisch
interessanten Ort und zusammen Essen gehen (also im Stil eines
PerlMonger-Treffens). Die Perl-Mongers könnten dann dazu kommen und
mitmachen. Und wenn nur ein einziger Monger kommt, wird er sich trotzdem
nicht langweilen, sondern hat immer noch einen Grund, zu kommen!

Auf diese Art und Weise könnten wir auf jeden Fall die "kritische Masse"
an Personen garantieren, die ähnliche Interessen haben. Der Nachteil
wäre, dass wir wahrscheinlich auf den Montag gehen müssten (aber da
liesse sich evtl. mit der Gruppe drüber diskutieren) und dass wir uns an
Krefeld halten müssten. Ich wäre dann übrigens auch für einen festen
Treffpunkt, den man dann auch definitiv und fest vorher veröffentlichen
kann.

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Thomas