[Dresden-pm] Perl-Scripte in Debian-Pakete packen

Torsten Werner mail.twerner at googlemail.com
Sa Mai 3 14:18:29 PDT 2008

Hi,

2008/5/3 Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de>:
>  euer Zaungast aus Thüringen kommt wiedermal bei einem Problem nicht
>  weiter und braucht Hilfe.

ich hoffe, aus Berlin helfen zu können.

>  Spätestens an der Stelle steigt dann mein Verständnis aus. Überspitzt
>  gesagt, will ich ja nur 2 Dateien in ein solches Paket packen, aber
>  alles was da geschrieben wird, das passt nicht zu meinem Anliegen.

Einfach mit dh_install installieren. Wenn du gar nicht weiterkommst,
dann lege doch einfach mal einen 'orig'-tarball mit den Skripten ins
Internet und ich bastle dir mal ein passendes debian-Verzeichnis.

>  Achja, noch ein Problem habe ich: CPAN-Pakete sollen bei dem neuen
>  Server nicht am Paketmanager vorbei eingespielt werden. Also sollen die
>  auch in Debian-Pakete vorher konvertiert werden. gibt es da einen Automaten?

'reportbug wnpp' ;-) Es ist meist ziemlich einfach. Welche Pakete fehlen denn?

Viele Grüße,
Torsten

--
http://twerner.blogspot.com