[Dresden-pm] Perl-Scripte in Debian-Pakete packen

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
So Mai 4 01:03:11 PDT 2008

Hallo,

ich möchte mich für die prompte Reaktion recht herzlich bedanken.

Torsten Werner schrieb:
> Hi,

> ich hoffe, aus Berlin helfen zu können.

> Einfach mit dh_install installieren.

hm, dh_install ist mir bei meinen Recherchen bisher noch nicht über den
Weg gelaufen. Bei einer Google-Suche bin ich auch nicht fündig geworden
(zumindest nichts deutschsprachiges), aber es kam ein Hinweis auf die Seite

        http://www.brummer.de.hm/buildpaket.html

die alle meine Probleme zum genannten Problem lösen sollte.

> Wenn du gar nicht weiterkommst,
> dann lege doch einfach mal einen 'orig'-tarball mit den Skripten ins
> Internet und ich bastle dir mal ein passendes debian-Verzeichnis.

Danke für das Angebot. Vermute, dass wird (so wie die angegebene Seite
aussieht) nicht nötig sein - hoffe ich.

> 'reportbug wnpp' ;-)

damit kann ich nichts anfangen. und Google auch nicht wirklich. :(

> Es ist meist ziemlich einfach.

da es um Beiträge zu einer speziellen Distribution geht, die gerade
erstellt wird, geht es in erster Linie nicht um konkrete Pakte, sondern
um das Wissen, wie man diese konvertiert. Und es soll ja auch einfach
gehen ;)

> Welche Pakete fehlen denn?

ich würde gerne 'Petal' und das im foo-Magazin vorgestellte Config::Any
einsetzen wollen.

Aber wie schon geschrieben, es geht mir in erster Linie um eine
möglichst einfach zu händelnde Möglichkeit, CPAN-Module in deb-Pakete zu
konvertieren.

einen schönen Sonntag noch wünscht
Hans-Dietrich