[Dresden-pm] Dresden Perl Mongers Treffen April 2008

Josef Spillner 2005 at kuarepoti-dju.net
So Apr 6 23:34:39 PDT 2008

Hallo,

Am Sonntag 06 April 2008 17:03:29 schrieb Torsten Knorr:
>  Kannst du mir die Kommentare übersetzten?

Ich fühle mich hier mal mit angesprochen. Zuerst einmal solltest du deinen MUA
beherrschen lernen. Er hat den Text in ISO-8859-1 gesendet, der Quelltext ist
jedoch in MIK verfasst. Vermutlich im Herbst werde ich in Bulgarien sein, da
mag diese Legacy-Kodierung noch üblich sein, ansonsten fühle ich mich in
meiner Mail, dass die verfluchte Welt doch mal bitte langsam von
länderspezifischen Kodierungen wegkommen sollte, bestätigt.

> /// çàñîâûâàåì â ìàíàãåð íîâóþ ïîðöèþ äàííûõ

// Wir geben die neuen Datenabschnitte in den Manager hinein

> HRESULT COPCDataManager::pushNewData( CAG_ValueVector *vect )
> {
> 	if(vect == NULL) return E_INVALIDARG;
> 	m_Queue.push( vect );
> 	// åñëè íå áûë çàïóùåí - çàïóñêàåì

// Falls er noch nicht lief, starten wir ihn

> 	if(! isRunning() ) Execute();
> 	// ïèíàåì ïðîöåññ ðàçäà÷è ñëîíîâ, ÷òî áû òîò ïðîñíóëñÿ

// Wir starten den Prozess der Verteilung, damit er aufwacht

Zugegebenermaßen fehlt hier etwas der Kontext, die Suchmaschinen schweigen
sich über die Herkunft der beiden erwähnten Klassen aus. Das HRESULT sieht
aber schwer nach Nicht-Unix aus und damit hat der Junge ohnehin ein Problem.

HTH,
Josef