[Dresden-pm] Suche Materialien zu den Vorträgen der Perlworkshops

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Di Jun 26 00:51:27 PDT 2007

Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de> writes:
> Hallo Thomas, hallo Steffen,
>
> ich möchte mich ersteinmal recht herzlich für eure Antwort bedanken.
> Allerdings hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Ich war davon
> ausgegangen, dass diese Materialien doch Perl-Interessierten zur
> Verfügung gestellt werden.

Wenn Du damit den "Preis" meinst, dann ist es aus Sicht der
Perlworkshop-Veranstalter klar, dass man den Tagungsband oder die CD
nur gegen etwas Geld verticken kann, da beide einen beachtlichen Teil
der Teilnehmergebühren in Anspruch nehmen. Daher mein Hinweis, damit
Du drauf gefasst bist, wenn eine Antwort von den Orgas kommen
sollte. Ich wusste ja noch nicht, was Du konkret brauchst.

Nichtsdestotrotz geht die Welt nicht unter, wenn die Perlleute sich
das Zeug untereinander dealen. Ich schicke Dir den LDAP-Artikel in
einer Privatmail zu.

> das wäre schön und vielleicht auch für andere interessant und
> eventuell sogar einen Eintrag auf der Webseite für den Perl-Workshop
> wert(?).

Wegen allerlei lizenzrechtlicher Gründe ist das alles immer recht
kompliziert. Erst seit dem Workshop 2007 haben wir die
Weiterverwertungsrechte sauberer getrennt erfasst, so dass es in
Zukunft dort eindeutiger wird, wie man das Zeug verticken kann.

Allerdings ist grade "Ruhepause", daher wird sich unmittelbar nicht
wirklich einer drum kümmern.

Steffen Schwigon <http://renormalist.net>