[Dresden-pm] Perl Mongers Treffen Juni

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Jun 6 02:24:02 PDT 2006

"Steffen Liebergeld" <stepardo at gmail.com> writes:
> Letzten Donnerstag kam der Gedanke auf mal ein echtes Social Meeting
> ausser der Reihe, sozusagen als Ersatz für letzten Donnerstag
> auszurichten.

Fänd ich auch gut und würde mich um Teilnahme bemühen, obwohl mein
Juni schon relativ dicht gefüllt ist. Vielleicht haben ehemalige
Regulars ja auch mal wieder Böcke zu kommen, wenn's explizit social
wird.

> Der Fehler lag jedenfalls nicht an einem Cronjob, der den Reminder
> verschicken könnte. Ein solcher existiert nämlich immer noch nicht,
> könnte aber als ultra-1337-er Hack auch mal zum Thema eines Treffens
> werden.

Ein Cronjob mangelt daran, dass ich immer ein Stück persönlichen Text
formulieren will, z.B. ein "huch, war das Announcement wieder
spät". Ich meine, darauf fahren sicher die Empfänger der Announcements
beim sorgfältigen Durchlesen besonders ab und bestehen daher auch auf
der Fortführung dieser durch Gewohnheitsrecht etablierten
Dienstleistung.

Alles in allem also ein dichtes Netz an Abhängigkeiten, die durch
einen kalten, gefühllosen Bot nicht annähernd erfüllt werden können.
Das menschliche Antlitz der Dresden Perl Mongers muss gewahrt bleiben
im "Zeitalter größter Mitleidlosigkeit".

3Steffen
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>