[Dresden-pm] Perl Mongers Treffen Juni

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Die Jun 6 09:56:52 PDT 2006

* Steffen Schwigon <schwigon at webit.de> [2006-06-06 11:25]:
> Ein Cronjob mangelt daran, dass ich immer ein Stück
> persönlichen Text formulieren will, z.B. ein "huch, war das
> Announcement wieder spät". Ich meine, darauf fahren sicher die
> Empfänger der Announcements beim sorgfältigen Durchlesen
> besonders ab und bestehen daher auch auf der Fortführung dieser
> durch Gewohnheitsrecht etablierten Dienstleistung.
>
> Alles in allem also ein dichtes Netz an Abhängigkeiten, die
> durch einen kalten, gefühllosen Bot nicht annähernd erfüllt
> werden können. Das menschliche Antlitz der Dresden Perl Mongers
> [...]

Der Bot müsste ja nicht gleich an die Liste verschicken. Er
könnte auch an dich (und/oder einen anderen Empfänger) mailen, um
dich (und/oder den anderen Empfänger) zum Announcement zu
veranlassen. In dem Fall müsstest nur du (und/oder der andere
Empfänger) sozusagen als Messias der Gruppe stellvertretend für
die davon erlösten anderen die kalte Gefühllosigkeit des Bots
ertragen.

Gruss,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>