[Dresden-pm] Frage zum Testen (Regressionstests)

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Don Feb 2 17:19:37 PST 2006

* Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de> [2006-02-03 01:55]:
>Und (zumindest wie ich das momentan sehe), helfen mir in diesem
>Fall die "Standardhilfsmittel" vermutlich bei einigen
>Subroutinen nicht weiter.

Hmm, mir fällt auf Anhieb nichts ein, wo ich `print` selber
vernwenden müsste, statt etwa

    ok( $irgendein_ausdruck, "testbeschreibung" );

zu schreiben. Schlimmstenfalls musst du halt in komplexem Code an
der passenden Stelle ein Flag setzen, das du später mit `ok()`
prüfst. Vor allem verlierst du sonst den Vorteil der
Test-Planung/Verwaltung durch die Test::*-Module (SKIP/TODO,
automatische Numerierung der Tests).

Gruss,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>