[Dresden-pm] Frage zum Testen (Regressionstests)

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Don Feb 2 08:57:30 PST 2006

* Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse at gmx.de> [2006-02-02 14:00]:
>Aber ein Testscript selbst als Beispiel anzugeben, dass habe ich
>leider nirgends gefunden - trotz intensiver Suche. :(

Guck dich einfach auf dem CPAN um. In den Distributionen findest
du massig Beispiele, auch wenn, sagen wir mal einige
Distributionen etwas besser ausgestattet sind als andere…

Es könnte zB. interessant sein, zu sehen, wie ich die Tests für
Proc::Fork aufgebaut habe:

    http://search.cpan.org/dist/Proc-Fork/

Von da aus klickst du oben auf »Browse« und dort ins
`t/`-Verzeichnis (ebenfalls üblich ist es, die Tests nicht in
ein Verzeichnis sondern in einzige Datei `test.pl` zu packen):

    http://search.cpan.org/src/ARISTOTLE/Proc-Fork-0.11/t/00.all.t

Gruss,
--
#Aristoteles
*AUTOLOAD=*_;sub _{s/(.*)::(.*)/print$2,(",$\/"," ")[defined wantarray]/e;$1};