[Dresden-pm] Frage zum Testen (Regressionstests)

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Don Feb 2 11:45:13 PST 2006

Hallo,

A. Pagaltzis schrieb:

> tu dir einen Gefallen und tu es nicht direkt so. Test::Simple und
> Test::More haben so einige Hilfsmittel an Bord, die dir das Leben
> erleichtern werden.

mir wird langsam klar, dass ich mit meinem Vorstellungen gar nicht
so ganz daneben lag. mit den Hilfsmitteln von Test::Simple meinst
du sicher den Aufruf von "ok" in seinen Varianten und von Test::More
den Aufruf von "ok", "is", "isnt", "like", ...

diese verschiedenen Möglichkeiten werde ich mir noch genau anschauen,
weil sich einige wenige mir nicht sofort erschließen, aber das ist
nebensächlich.

Trotzdem hat mir das Beispiel von Falk Herrmann wesentlich zum
Verständnis beigetragen und vor allem, bei meinem Projekt an dem ich
arbeite, werden serienweise Verzeichnisse und Dateien erzeugt. Und
(zumindest wie ich das momentan sehe), helfen mir in diesem Fall die
"Standardhilfsmittel" vermutlich bei einigen Subroutinen nicht weiter.
Wo ich diese nutzen kann, werde ich die "Standardhilfsmittel" natürlich
nutzen.

Auch an Steffen Winkler meinen Dank. Der Hinweis mit dem Testen von
"die" aber auch der mit "use_ok" erscheint mir sehr wertvoll.

Nochmal meinen Dank an alle. Das Thema hat sich mir jetzt voll
erschlossen (denke ich).

--

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich