[Dresden-pm] Zusammenfassung Dezember 2003

Torsten Werner twerner-perl at vwisb7.vkw.tu-dresden.de
Sam Jan 31 10:04:36 CST 2004

Hallo Leute,

On 2004-01-29, Steffen Schwigon wrote:
> Es gab Stollen und, ähm, war das Whisky?

Ich glaub schon. :)

> Bücher (u.a. ein französisches Buch ohne "e", dessen deutsche
> Übersetzung ebenfalls ohne "e" auskommt, puh),

Das Buch ist von Georges Perec und heißt 'La Disparition'. Es wurde von
Eugen Helmlé übersetzt (Titel 'Anton Voyls Fortgang') und beginnt so:

   Kardinal, Rabbi und Admiral, als Führungstrio null und nichtig und
   darum völlig abhängig vom Ami-Trust, tat durch Rundfunk und
   Plakatanschlag kund, daß Nahrungsnot und damit Tod aufs Volk zukommt.
   Zunächst tat man das als Falschinformation ab. Das ist
   Propagandagift, sagt man. Doch bald schon war spürbar, was man
   ursprünglich nicht glaubt.

Das einzige Gebrauchtexemplar bei Amazon habe ich gerade bestellt,
sorry falls noch jemand Interesse hat.

Torsten

Torsten Werner                                       email at twerner42.de
http://www.twerner42.de/                          phone:+49 162 3123004