[Dresden-pm] Listen/Hash Werte auslesen

Andreas Kunert akunert at main-rheiner.de
Fre Jan 30 08:07:09 CST 2004

Hallo,

kurze Frage. Ich habe in einem Script folgendes getan:
$query = "SELECT jobnummer,ressort FROM $tbl_artikel WHERE datum>=$datum";
$sth = $dbh->Query($query) or die;
while(@thisrow = $sth->FetchRow) {
        $list_jobnummer{$thisrow[0]} = $thisrow[1];
        $list_ressort{$thisrow[1]} = $thisrow[2];
}

Das Script soll zu einer Jobnummer das entsprechende Ressort
zwischenspeichern.

Später möchte ich anhand des Ressorts ein entsprechende Aktion machen.

if($list_ressort{$jobnummer} =~ /g_.*?/){
print "Schreibe für Gruppe 1\n";
} else {
print "Sortiere zu Gruppe 2\n";
}

Wie zu vermuten war, klappt das ganze nicht so richtig. Zum Debuggen
hatte ich folgendes eingebaut.

if(exists($list_ressort{$jobnummer})){
        print "Schreibe zu Gruppe 1\n";
} else {
    print "Sortiere in Gruppe 2\n";
}

Momentan sortiert er mir alle in Gruppe 2 ein. Scheinbar existiert also
in der $list_ressort{$jobnummer} kein entsprechende r Wert.

Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank für einen Tipp.

GRuß Andreas