[Dresden-pm] Arrays und Append?

Torsten Werner twerner-perl at vwisb7.vkw.tu-dresden.de
Son Jun 29 16:27:48 CDT 2003

Hallo Steffen,

On 2003-06-29, Steffen Liebergeld wrote:
> Gibt es für perl auch so eine praktische "append" Funktion? Mein
> Programmieren mit Perl Buch verweist mich nur auf die push Funktion,
> welche mir hier aber eher unpraktisch erscheint.

Was ist denn falsch an push?

my @array = ('a', 'b');
push @array, 'c';
$" = "\n";
print "@array\n";

Übrigens ist am Donnerstag das nächste Treffen und Meister Steffen
Schwigon hat uns mit der Vorbereitung beauftragt. Leider kann ich keinen
Raum anbieten, weil mein Chef zur Zeit Probleme macht, die keiner
versteht. Also wie sieht es aus, kann jemand einen Raum organisieren
oder wollen wir uns in irgendeiner Kneipe (welcher?) treffen?

Torsten

--
Torsten Werner                                          +49 162 3123004
email at twerner42.de                              http://www.twerner42.de