[Dresden-pm] Arrays und Append?

Steffen Liebergeld SteffenL15 at gmx.de
Son Jun 29 15:49:51 CDT 2003

Hi,

ich versuche gerade mit Perl Arrays zu arbeiten. Leider bin ich im
Moment nicht in der Lage auf eine einfach Möglichkeit zu kommen mit der
ich einem vorhandenen Array ein Element anhängen kann.

Unter Python macht man ddas sehr einfach:
>>> print list
['eins', 'zwei']
>>> list.append("drei");
>>> print list
['eins', 'zwei', 'drei']

Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich versuche zu machen. Gibt es für perl
auch so eine praktische "append" Funktion? Mein Programmieren mit Perl
Buch verweist mich nur auf die push Funktion, welche mir hier aber eher
unpraktisch erscheint.

Nun ja, wenn ihr Hilfe wisst dann würde ich mich über eine Antwort
freuen. Vielen Dank und einen geruhsammen Sonntag Abend.

--
mit freundlichen Grüßen,
		Steffen Liebergeld