[Dresden-pm] SOAP::Lite - Gedankenstütze gesucht...

Jens Puruckherr jpuruckherr at cyberport.de
Die Aug 12 03:46:56 CDT 2003

dresden-pm at mail.pm.org writes:

>Hmmm, bin ich / hab ich schon, mit Erfolg, der sich in Grenzen hält
>(0 Antworten so far...). Für die Archive: Ich hab' nochmal über
>SOAP::Lite hinausgeguckt und ein Modul namens SOAP::MIME gefunden,

Ich habe auch einige Gehversuche mit SOAP::Lite gemacht, was aber
bisher über eine Funktionsstudie noch nicht hinausging.
Da aber künftig mehr in dieser Richtung zu tun ist (Webshop und CRM
mit einer XML-basierten Schnittstelle verzahnen), hoffe ich hier um
etwas Austausch, auch wenn ich mich noch nicht als Guru  in dieser
Richtung bezeichen würde.

Zu  meinem Ansatz: Es werden Bilder zu Artikeldaten als base64 gleich
mit ins XML-File gepackt, das macht das Handlig einfacher: Dem
XML-Parser (XERCES-perl)  ist es schnuppe und die
Datenbank-Schnittstelle reicht die Bilder als Teil des
Artikel-Objektes solange encoded mit durch die Gegend, bis es zum
tatsächtliche abspeichern kommt. So habe ich den ganzen Ärger mit dem
Filesystem nur einmal ;-)
Dummerweise ist es genau dass, was du nicht brauchst ....  ;-(

   Mit freundlichen Grüßen

Jens Puruckherr