[Cologne-pm] cologne.pm: Der Letzte Atemzug

Thomas Wittek twittek at smail.uni-koeln.de
Thu Feb 24 23:54:38 PST 2005

> Bei der Frage nach möglichen Projektthemen wird selten ihre
> Eignung als Gruppenprojekt oder ihr allgemeiner Nutzen bedacht;
> meist wird von den einzelnen Teilnehmern irgendwas vorgeschlagen,
> was der jeweils Einzelne gerade persönlich gerne hätte.
>
> Insgesamt denke ich, ist der Versuch, ein Projekt zu machen,
> ziemlich sinnlos.
>
> Andererseits denke ich aber, man kann durchaus etwas aus den
> Projekten gewinnen, die die Einzelnen selber gerade betreiben
> oder mal betrieben haben. Da gibt es doch sicherlich Themen, wozu
> [...]

Ja, vielleicht waere es ja schon etwas belebend, wenn jeder einzelne
vielleicht ueber seine "privaten" Perl-Vorhaben/-Projekte erzaehlt und
ueber Erfolge oder Probleme berichtet. Soweit da der einzelne zu
motiviert ist... :)

Vielleicht sind das ja intressante Denk-/Diskussions-Anstoesse fuer die
anderen.

-Thomas