[Bielefeld-pm] Fwd: Newsletter from O'Reilly UG Program, July 22

"Christian Dühl" c.duehl at gmx.de
Mon Jul 25 01:12:51 PDT 2005

Hallo Judith,

> Gibt es schon Themenvorschlaege?

Themenvorschläge gibt es noch nicht. Ihr könnt gerne welche einreichen. Ich
würd aber gern so oder so hören, was beim letzten Mal los war =)

> Ich haette da das Problem, dass mein Chef eine Webseite
> gerne interaktiv haette.
> Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was eine gute Loesung
> dafuer ist. (Evtl. ne Seite aus dem Mathe-Wiki nehmen, macht
> am wenigsten Arbeit und mir keine Sicherheitsprobleme ;-) )

Das können wir vielleicht morgen gut besprechen.

> Ausserdem scheint der DNS-Server
> unserer Uni nicht zu wissen, wo sich search.cpan.org befindet.
> Und auch ftp.perl.org findet er nicht, CPAN habe ich immer
> noch nicht konfiguriert, und musste in TemplateToolkit und
> YAML manuell installieren. Hattet ihr auch Probleme mit
> den Servern? (Zu hause ging alles.)

Nanu? Solche Probleme hatte ich nicht. Trick: Ping die Seiten zu Hause mal
an und schreib Dir die IP-Nummern auf. Dann kannst Du die Seiten in der Uni
mit http://WWW.XXX.YYY.ZZZ/... erreichen. Die entsprechenden Seiten kannst
Du dann ja Bookmarken. Solange sich die IP nicht ändert, sollte das
funktionieren. Oder Du fragst mal im Rechenzentrum nach.

Gruß Christian.