[Bielefeld-pm] Fwd: Newsletter from O'Reilly UG Program, July 22

Jürgen Peters taulmarill at xgn.de
Mon Jul 25 01:13:23 PDT 2005

On Mon, 25 Jul 2005 09:58:19 +0200, Judith Maria N Dohmann wrote

> Ich komme.

Ich auch. *meld*

> Gibt es schon Themenvorschlaege?
> Ich haette da das Problem, dass mein Chef eine Webseite
> gerne interaktiv haette.
> Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was eine gute Loesung
> dafuer ist. (Evtl. ne Seite aus dem Mathe-Wiki nehmen, macht
> am wenigsten Arbeit und mir keine Sicherheitsprobleme ;-) )

Wenn man das mit einer bestehenden Software machen kann, ist das sicher am
wenigsten arbeit. Am besten du stellst mal kurz die Anforderungen zusammen,
oder ist "interaktiv" die einzige?

Ansonsten habe ich mich noch weiter mit Catalyst beschäftigt. Allerdings ist
da noch nicht viel Produktives bei 'rum gekommen. Achja, ich kann auch mal das
neue "Advanced Perl Programming" mitbringen. Falls jemand die erste auflage
hat würde ich die mal gerne vergleichen.

> Ausserdem scheint der DNS-Server
> unserer Uni nicht zu wissen, wo sich search.cpan.org befindet.
> Und auch ftp.perl.org findet er nicht, CPAN habe ich immer
> noch nicht konfiguriert, und musste in TemplateToolkit und
> YAML manuell installieren. Hattet ihr auch Probleme mit
> den Servern? (Zu hause ging alles.)

Ich hab da eigendlich keine probleme mit weder auf der Arbeit noch zuhause.
Zur not nimm halt direkt die IP.