[Vienna-pm] Pointer-Arithmetik in Perl :-)

Peter J. Holzer hjp-vienna-pm-list at hjp.at
Tue Mar 8 03:51:44 PST 2005

Hallo,
ich habe mich gerade gewundert, warum ein Script von mir (ohne
Warnungen) keinen Output produziert. Eine kurze Session im Debugger
hat's gezeigt:

  DB<2> p $prop->{'S:ds_start'} / 1000
152303.036
  DB<3> p $prop->{'S:ds_ends'} / 1000
152302.928
  DB<4> p $prop->{'S:ds_start'}
HASH(0x913f5bc)
  DB<5> p $prop->{'S:ds_ends'}
HASH(0x913f550)

Tja, vielleicht sollte ich doch nicht Hash-References zu dividieren
versuchen.

Aber ich bin etwas verwundert, dass mich Perl das trotz use strict und
use warnings widerspruchslos machen lässt.

   _  | Peter J. Holzer    | Weil wir die materielle Welt nicht so
|_|_) | Sysadmin WSR       | wahrnehmen, wie sie ist, sind Sachen wie
__/   | http://www.hjp.at/ |   -- Heiko Schlenker in drsm.