[Vienna-pm] Pointer-Arithmetik in Perl :-)

Thomas Klausner domm at zsi.at
Tue Mar 8 05:09:09 PST 2005

Hi!

On Tue, Mar 08, 2005 at 12:51:44PM +0100, Peter J. Holzer wrote:

> Tja, vielleicht sollte ich doch nicht Hash-References zu dividieren
> versuchen.
>
> Aber ich bin etwas verwundert, dass mich Perl das trotz use strict und
> use warnings widerspruchslos machen l?sst.

Hmm, das war unlaengst irgendwo Thema..

Auf jedenfall (allerdings geraten!):

Wahrscheinlich kriegst du durch die Division einen String bzw Scalar
Kontext, und da wird ein Hash als Bruch dargestellt ("8/2" oder so). Das hat
irgendwass mit der Nummer der Eintraege und der Anzahl der Buckets zu tun
(wie in jenem oben angesprochenen, aber leider vergessenem Thread besprochen)

Und dann wird der Bruch halt durch 1000 dividiert.

Vermute ich mal...