[Hamburg.pm] [niederrhein.pm] Mai-Treffen niederrhein.pm // Nachwuchs

Gregor Goldbach glauschwuffel at gmail.com
Thu May 16 13:37:43 PDT 2013

Moin Mark,

> ich bin auf der Liste nicht sonderlich bekannt... Wir sind hier an paar
> Unix-/Netzwerkadmins bei einem Outsourcer. Ich wuerde gerne bei uns in der
> Firma mal die Werbetrommel ruehren. Bei zwei Leuten bin ich mir relativ
> sicher, das die Lust haben an einem Anfaengerkurs teilzunehmen.

Das liest sich doch gut! Ein bisschen Zeit brauchen wir allerdings
noch zum Organisieren der Ideen. Wenn du in Hamburg bist: Komm doch
mal zum hamburg.pm-Treffen, das versuchen wir gerade zu reanimieren
:-)

> Ich hatte hier mal angedeutet das ich selber gerne eine Anfaengerkurs fuer
> Kollegen halten wollen wuerde, hab aber erst in der letzten Zeit angefangen
> Notizen zu machen. Wenn ich mich da bei der .pm einklinken koennte waere das
> nicht schlecht.

Ist notiert! Reneé schickt bestimmt bald sein Konzept, dann können wir
mal weiter Ideen sammeln. Ich habe auch schon einiges
zusammengekritzelt. Das können wir dann ja demnächst mal
zusammentragen.

> Profilmaessig gehen unsere Anforderungen in Richtung Deployment und In-House
> Webapps.

"Deployment" im Sinne von "wir brauchen ein CPAN-Mini" oder eher im
Sinne "wir wollen eine Anwendung A für Kunde K in Umbebung U auf
Server S von Version V1 auf Version V2 aktualisieren"? Bei Ersterem
findet sich glaube ich leicht etwas im Nety, bei Letzterem wäre ich
sehr an einem direkten Austausch interessiert :-)

Zu In-House-Webapps: Wo würdest du da die Unterschiede zu externen
Webapps sehen? Verfügbar, sicher und schick sollten sie doch alle sein

Ich bin gespannt auf deine Antworten, dadurch kommt bestimmt noch
etwas mehr Schwung in die Sache! :-)

  Gregor