[Hamburg.pm] Lebenszeichen? :)

Tobias Kirschstein mail at lev.geek.nz
Thu Apr 26 02:58:07 PDT 2012

On 2012-04-26, at 7:55 AM, Frank Seitz wrote:

> [...]

ich hatte mich das selbe gefragt als ich hier angekommen bin.

> Keine Sorge, die Gruppe gibt es noch ;-) Die Einladungen zu den
> Treffen gehen aber meist als XING-Eventbenachrichtigung raus,
> nicht über die Hamburg.pm Mailingliste. D.h. der Interessentenkreis
> auf Hamburg.pm kriegt das leider nicht mit. Das haben wir nicht
> gut organisiert. Ich glaube, drüber sollten wir mal nachdenken
> wie wir das besser hinkriegen.

hamburg.pm sieht fuer neuankoemlinge einfach tot aus, so die mailingliste,
zudem wird man noch dazu gezwungen eine "business social" site wie xing zu
verwenden die ausserhalb deutschlands nichtmal jemand kennt oder verwendet.
ich spreche das nur deswegen an, weil ich gerade aus wellington, NZ,
angekommen bin und mich ueber sowas immer sehr aergere. ich mein, perl mongers
schauen auf pm.org obs ne gruppe in der naehe gibt und finden dann eine tote
seite die irgendwo im kleingedruckten auf eine xing gruppe verweist die genau
einen eintrag im forum hat… :)
und ja ich weiss, dass du fuer xing arbeitest uwe ;) sehr coole github
projekte uebrigens!

anyway, eigentlich bin ich gar nicht so der beschwerde typ und eher nett und
relaxed. komme wie gesagt gerade aus wellington. ich wuerde mich super freuen
ein paar perl mongers in hamburg kennenzulernen und koennte sogar mit dem ein
oder anderen vortrag dienen.

zu meinem hintergrund: 2 freunde und ich haben in NZ einen domain registrar
(https://iwantmyname.com) gegruendet dessen komplette code base in viel perl
und wenig erlang geschrieben ist. der stack den wir momentan verwenden
besteht unter anderem aus:

nginx
Catalyst auf plack/starman
RabbitMQ
CouchDB
und neuerdings coffeescript

zusammengehalten wird das ganze von einer selbst geschriebenen, open sourced
workflow engine die Daemonise heisst.
falls das fuer jemand hier interessant klingt waer ich mehr als happy ueber
unsere infrastruktur einen detailierten vortrag zu halten :)

ansonsten hab ich mir den 4.6. schonmal vorgemerkt!

cheers,
tobias (twoflower) kirschstein