[Dresden-pm] wollte mir ein Notebook kaufen ...

Adam Lackorzynski adam at os.inf.tu-dresden.de
Son Mar 27 00:30:23 PST 2005

On Sun Mar 27, 2005 at 02:28:30 +0100, Joerg Westphal wrote:
> Unter Linux funktioniert zumindest Suspend-to-disk ohne Probleme. (Was
> man von Suspend-to-RAM, und einem Großteil der ACPI-Funktionalität nicht

Nur, um es nicht unkommentiert stehen zu lassen. Suspend-to-RAM
funktioniert mit aktuellen Kernen größtenteils, d.h. so, dass man es
benutzen kann. Suspend-to-Disk geht ebenfalls (nicht perfekt, aber das
kann ja noch werden). Zumindest mit aktuellen Modellen.
Siehe auch ibm-acpi.sf.net.

> gerade behaupten kann.) Das eingebaute *Winmodem* ist mit einem 2.6er
> Kernel nicht zur Zusammenarbeit zu bewegen. Eigentlich schade, da es mit
> einem 2.4er ging.

Auch das geht. Siehe sl-modem-daemon oder ltmodem, je nach Modell. Bei
sl-modem und 2.6 geht das sogar mit ALSA und ohne Binarytreiber.

> - Nichtvorhandensein eines Touchpads (der greuligsten Erfindung neben
>   Mobiltelefonen mit ployphonen Klingeltönen)

Fast alle aktuell kaufbaren Modelle haben zusätzlich ein Touchpad.

Adam
Adam                 adam at os.inf.tu-dresden.de
  Lackorzynski         http://os.inf.tu-dresden.de/~adam/