[Dresden-pm] wollte mir ein Notebook kaufen ...

Joerg Westphal joerg.westphal at ionix.de
Fre Apr 8 12:33:08 PDT 2005

Und das schnitzte Johannes Studt ins Brett:
> * Joerg Westphal <joerg.westphal at ionix.de> [2005-03-27 13:17]:

> Du hast nur keine Ahnung. :-P

...einen Laptop ohne Touchpad zu finden? Das ist gut möglich, sowas suche
ich in der Regel nur alle drei bis vier Jahre.

> Ein Touchpad ist die natürliche Art, einen Zeigevorgang auszuführen,

Das verwechselst du jetzt aber mit einem Touchscreen.

> schliesslich zeigst Du in der realen Welt ja auch mit dem
> ausgestreckten Zeigefinger in irgendeine Richtung.

Im allgemeinen habe ich meine Motorik unter Kontrolle und zeige nicht
wirr in irgendeine Richtung. Aber es gibt Tage ...

Im Ernst, ich mag diesen kleinen roten Knubbel, weil er mich nicht zwingt
die Hände von der Tastatur zu nehmen, wenn ich doch mal in irgendeine
Richtung zeigen muß.

> der da bei IBM aus der klappernden Tastatur stakt,
Ha, er hat Jehova gesagt. Ich nehme einen Bart, eine Tüte Kies und zwei
von den spitzen Steinen.

>                               ist nur mit langer Eingewöhnung und
> gegenläufig zu aller motorischen Kindheitserfahrung zu bedienen.

Kann doch für einen vi-Benutzer kein Problem sein. ;P

Jörg

--
Wenn ich Perl will, dann nehme ich es und baue es nicht nach. Wer Perl
nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachtes  oder verfaelschtes Perl