[Cologne-pm] Updatemechanismus

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Aug 10 09:13:51 PDT 2006

Hey,

On Thu, Aug 10, 2006 at 04:50:50PM +0200, udono wrote:

> Es geht darum eine Möglichkeit zu finden, bei der Entwicklung von
> lx-office (OS Buchhaltungsprogramm basierend auf SQL-Ledger)
> schneller Bugfixes unter die Leute bringen zu können. Damit könnte
> das sonst hohe Arbeitsaufkommen beim Zusammenstellen der
> Distributionspackete und die mit aller Wahrscheinlichkeit darauf
> folgenden Bugfix-Releases etwas entschärft werden.
>
> Wir entwickeln lx-office mit Hilfe von svn.
> Irgendwie sympathisiere ich mit einer perl-svn Lösung, die aber
> leider den Nachteil hat, das bei den Benutzern die Installation
> eines svnclients vorausgesetzt werden muß...

Du willst dem durchschnittlichen Buchhalter-Shop zumuten, die
installierte Software ueber 'svn update' auf aktuellem Stand zu halten?

Sorry, aber gerade im Bereich Buchhaltung solltet Ihr ein vernuenftiges
Release-Management + Paketverwaltung im Griff haben.

Aus 'ner getaggten Release und den aktuellen Versionsstaenden mit
Bugfixes kann man ja auch ganz schnell ein kleineres Update-Paket
schnueren und das dann verteilen.

Alles andere halte ich fuer 'ne Zumutung beim Kunden.

Seehr seltsame Frage...