[Cologne-pm] Updatemechanismus

udono udono at gmx.net
Thu Aug 10 07:50:50 PDT 2006

Hallo Mongers,

kennt sich jemand von euch mit der Konzeption von Internetupdates
für Perlprogramme aus?

Es geht darum eine Möglichkeit zu finden, bei der Entwicklung von
lx-office (OS Buchhaltungsprogramm basierend auf SQL-Ledger)
schneller Bugfixes unter die Leute bringen zu können. Damit könnte
das sonst hohe Arbeitsaufkommen beim Zusammenstellen der
Distributionspackete und die mit aller Wahrscheinlichkeit darauf
folgenden Bugfix-Releases etwas entschärft werden.

Wir entwickeln lx-office mit Hilfe von svn.
Irgendwie sympathisiere ich mit einer perl-svn Lösung, die aber
leider den Nachteil hat, das bei den Benutzern die Installation
eines svnclients vorausgesetzt werden muß...

Letztendlich brauche ich für die Update-Funktion a la svn nur das
svn update und eine einfache lokale Versionskontrolle, ohne aber
gleich einen kompletten svnclient, - der getrennt zu installieren
wäre, - voraussetzen zu müssen...
Wenn ich mir mein Vorhaben so recht überlege, ist wahrscheinlich ein
kompletter svn-client mit perl Bindings unumgänglich...

Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Erfahrungen, wie man so
ein Update realisieren könnte?

Schöne Grüße
Udo