[Bielefeld-pm] Erstes Treffen

Judith Maria Nefertari Dohmann judith_dohmann at mac.com
Don Feb 5 10:32:13 CST 2004

Hallo Christian, Jürgen und Sebastian,

um mich kurz vorzustellen:
Ich habe in Bielefeld Mathematik studiert, und promoviere jetzt an
der Uni im Gebiet stochastische Analysis.
Perl habe ich für eine Stelle gebraucht, wir haben die Webseiten
der Forschergruppe 399 erstellt, und für die Preprints sollte es
eine Suche geben. Danach bin ich freiwillig bei der Sprache geblieben.

Am 05.02.2004 um 11:04 schrieb Christian Dühl:

> Hallo Sebastian, Judith und Jürgen,
>
> ich finde es toll, dass wir jetzt schonmal zu viert sind und möchte
> vorschlagen, dass wir einen Termin für ein erstes Treffen festlegen.
> Wie sich
> herausgestellt hat, passt uns der Dienstag gut, deshalb würde ich für
> das erste
> Treffen einen der nächsten Dienstage vorschlagen, etwa den 17. oder
> den 24.
> Februar.
Die gehen beide.
> Später stelle ich mir ein Treffen einmal pro Monat vor, aber das
> können wir
> beim ersten Treffen ja alles besprechen. Dieser sollte dann fest sein
> (etwa
> jeder letzte Dienstag im Monat oder irgendwie sowas), so dass man ihn
> auf den
> Aushang schreiben kann. Dann können Interessierte einfach vorbeikommen.
>
> Nach dem ersten Treffen wird Judith einen Aushang an der Universität
> aushängen, damit wir vielleicht noch weiter wachsen können.
Ich habe heute meine Nachfolger auf der Stelle für die ich Perl lernte
gefragt. Von denen programmiert nur einer, und der klang heute nicht
so begeistert, aber er schien auch erst gerade wachgeworden zu sein.
> Was fändet ihr an Uhrzeiten passend? 18:30, 19:00, 19:30, 20:00 ?
Geht alles.
> Als Lokation fürs erste Treffen schlage ich die "Deele" zwischen Welle
> und
> Am Bach (neben dem neugebauten Park/Bürogebäude) vor. Ich würde dort
> einen
> Tisch für uns reservieren, wenn wir uns auf Datum/Uhrzeit geeinigt
> haben.
> Für andere Vorschläge bin ich offen und wir können auch dies oder das
> ausprobieren, bis wir das passende gefunden haben.
Kenne ich nicht, kann man aber kennenlernen.
> Gruß, Christian.

Gruß Judith