[Vienna-pm] Freelancer (m/w) fuer "legacy" Perl Applikation gesucht

Alexander Hartmaier alex at hartmaier.priv.at
Wed Jun 19 11:49:07 PDT 2019

Hi, könnte mir vorstellen das nebenbei am Abend zu machen wenn es nicht zu groß ist. Gibt es eine Schätzung wie viel Aufwand es ca. ist oder Anhaltspunkte wie Anzahl der Zeilen code? Da ich keinen Gewerbeschein habe müssten wir uns halt eine andere Entlohnung ausmachen. LG Alex Am 2019-06-18 14:57, Gerhard Gonter <ggonter at gmail.com> schrieb: > > Hi, > ein Arbeitskollege hat mich gerade gefragt, ob ich jemanden kenne, > der eine Legacy Perl Web Applikation zur Pflege uebernehmen kann. Bei > der Applikation handelt es sich derzeit um eine Gruppe von in Perl 5 > geschriebenen CGIs, die zur internen Leistungsverrechnung verwendet > werden. D.h. sie hat keine Teile, die fuer Benutzer "von der Strasse" > gedacht sind, sondern wird von SystemadministratorInnen benutzt, die > sich mit der Materie auskennen. Ziel waere es, diese Applikation von > historischen Altlasten zu befreien und wartbarer zu machen sowie um > vorerst ein Modul zu erweitern. Wie gesagt, es ist weitgehend reines > Perl 5, gemschit mit etwas JQuery. Ausser CGI und DBI (mit Oracle und > MySQL) ist nicht viel mehr dran. > > Meine Frage hier in die Runde: Hat jemand Interesse an so einer > Freelance Taetigkeit? Wenn ja, wie koennte diese Person (m/w) das > zeitlich organisieren und wie stellt sie sich die Entlohnung vor? Die > eigentliche Arbeit kann remote erfolgen, aber ein paar Besprechungen > vor Ort in Wien waeren sicherlich noetig. Ich leite etwaige > Rueckmeldungen gerne an besagten Kollegen weiter um den Kontakt > herzustellen > > mit freundlichen Gruessen, Gerhard Gonter > _______________________________________________ > Vienna-pm mailing list > Vienna-pm at pm.org > https://mail.pm.org/mailman/listinfo/vienna-pm