[Vienna-pm] Freelancer (m/w) fuer "legacy" Perl Applikation gesucht

Gerhard Gonter ggonter at gmail.com
Tue Jun 18 05:56:41 PDT 2019

Hi,
  ein Arbeitskollege hat mich gerade gefragt, ob ich jemanden kenne,
der eine Legacy Perl Web Applikation zur Pflege uebernehmen kann.  Bei
der Applikation handelt es sich derzeit um eine Gruppe von in Perl 5
geschriebenen CGIs, die zur internen Leistungsverrechnung verwendet
werden.  D.h. sie hat keine Teile, die fuer Benutzer "von der Strasse"
gedacht sind, sondern wird von SystemadministratorInnen benutzt, die
sich mit der Materie auskennen.  Ziel waere es, diese Applikation von
historischen Altlasten zu befreien und wartbarer zu machen sowie um
vorerst ein Modul zu erweitern.  Wie gesagt, es ist weitgehend reines
Perl 5, gemschit mit etwas JQuery.  Ausser CGI und DBI (mit Oracle und
MySQL) ist nicht viel mehr dran.

Meine Frage hier in die Runde: Hat jemand Interesse an so einer
Freelance Taetigkeit?  Wenn ja, wie koennte diese Person (m/w) das
zeitlich organisieren und wie stellt sie sich die Entlohnung vor?  Die
eigentliche Arbeit kann remote erfolgen, aber  ein paar Besprechungen
vor Ort in Wien waeren sicherlich noetig.  Ich leite etwaige
Rueckmeldungen gerne an besagten Kollegen weiter um den Kontakt
herzustellen

mit freundlichen Gruessen, Gerhard Gonter