[Vienna-pm] PerlCon/ACT Organisationsentwicklung

Thomas Klausner domm at cpan.org
Thu Apr 11 02:57:58 PDT 2019

Hi!

Wie ihr vielleicht wisst, versuche ich seit der letzten PerlCon die
Organisation der zukuenftigen PerlCons auf neue Beine zu stellen (da die
YEF mehr oder weniger "zugesperrt" hat) und eine Loesung fuer das
ACT-Problem zu finden (https://wiki.perlcon.eu/doku.php/act2019ff)

Ich habe mich unlaengst mal mit 2 OrganisationsentwicklerInnen
getroffen, die diesen doch recht chaotischen Prozess einerseits
inhaltlich interssant finden und andererseits vielleicht unterstuetzend
eingreifen koennen. Mein urspruenglicher Plan waere gewesen, hier
jemanden zu finden, der sowas quasi gratis als Teil einer
Ausbildung/Praktikum/Diplomarbeit etc machen mag, was aber nicht
geklappt hat. D.h. dass die die beiden, mit denen ich mich schon einmal
getroffen habe, um die Situation zu erklaeren, vermutlich etwas Geld
wollen (wobei ich noch kein Angebot bekommen habe, und sie auch wissen,
dass die Perl-Community nicht im Geld schwimmt).

Nun also folgende Fragen:

* Mag jemand am Donnertag, 18.4. schon vor dem TechMeet ins
 Validad-Buero kommen, und hoeren, was die beiden (Birgit Sowa und
 Philipp Pichler) fuer Ideen haben? Uhrzeit waere wohl spaeter
 Nachmittag, sie haben bis 18:00 Zeit. Wir koennten dann zwischen 18:00
 und 19:00 was essen...

* Mag der Verein das Geld, das wir noch haben (bzw einen Teil), dafuer
  ausgeben? Ich finde ja (auch wenn wir nicht mehr allzuviel haben)...
  Natuerlich haengt das auch davon ab, was sie vorschlagen, und was das
  kosten soll, was am 18. besprochen wird.

Schoene Gruesse,
domm

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at