[Vienna-pm] persistant counter

Robert Barta rho at devc.at
Thu Apr 23 03:53:39 PDT 2009

On Wed, Apr 22, 2009 at 10:26:14PM +0200, Thomas Klausner wrote:

> memcached?
>
> ist zwar nicht Perl, aber sehr cool, und es gibt Perl-Interfaces dafuer.
>
> Dann braeuchtest du noch einen cronjob, der die Counter-Werte aus dem
> memcached rausliest und in die DB tut (wenn du Persistent brauchst)

Ist nicht kurzlich ein "persistent memcached" vorbeigerauscht?

   http://memcachedb.org/

--

Zu dem Thema koennte ich mir aber auch vorstellen ein SCALAR tie gegen
eine der DBM Datenbanken zu machen. Die haben locking schon eingebaut

  tie $counter, ....... and wait until unlocked
  $counter++;
  untie $counter;

Und das geht affentittenschnell.

\rho