[Vienna-pm] Vienna.pm Winter of Code

Roland Lammel rl at brabbel.net
Tue Oct 30 06:25:12 PDT 2007

On 10/30/07, Thomas Klausner <domm at cpan.org> wrote:
> Hi!
>
> On Tue, Oct 30, 2007 at 10:43:57AM +0100, Thomas Klausner wrote:
>
> Um mir mal gleich selber zu antworten:

> Hier koennen wir IMO mal schauen, ob sich jemand bewirbt. Wir sollten
> allerdings klar machen, dass auch 'Kleine Projekte' erwuenscht sind (bzw
> sogar mehr noch als riesendinger)

Sofern wir 2) und 3) machen wollen, würd ich die Grants komplett der
TPF überlassen und eher auf Bounties bzw. Awards konzentrieren.

> Finde ich sehr interessant. koennte ev auch erweitert werden in
> Richtung: Die Perl Communitiy schlaegt Bounties vor.

Find ich eine geniale Sache. Es sollte schon allein durch Input von
der Vienna.pm Mailingliste genug "Kleinzeugs" zusammenkommen, dass
wenn umgesetzt auch einen direkten Nutzen für uns wieder bringt (ja,
der Egoismus ist bewusst eingesetzt, da so auch Dinge realisiert
werden, die jemand wirklich braucht, also weniger der Social Perl als
mehr der Use Perl ansatz)

> Das wuerde ich auf jeden Fall machen wollen. Es gibt Haufenweise Leute,
> die cooles Zeugs machen (Catalyst, Strawberry Perl, ACT,
> Template::Toolkit, ....) aber niemals um Geld ansuchen wuerden.

Würd ich mit kleinem Teil unseres Budgets machen, da es zwar very
"Social Perl" ist, aber ned fern von "Chaotic Perl", da es schwer ist
zu bewerten (lines of code, number of modules, users of module, ...)

Ich bin für 2) mit ca. 70% budget und 3 mit ca 30% budget.

> Ich wuerde mal 3.000 - 5.000 Euro fuer Awards auf die Seite legen. Dann
> schaun, ob uns ein paar Bounties einfallen (max 10.000) und den Rest auf
> MicroGrants aufteilen.

Cheers

+rl
> --
> #!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at
> for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}

Roland Lammel

"Enjoy your job, make lots of money, work within the law. Choose any two."