[Vienna-pm] Überspringen von Zeilen im Debugger

Marcel Grünauer gr at univie.ac.at
Wed Nov 28 02:11:37 PST 2007

On Nov 28, 2007, at 10:36 AM, Peter J. Holzer wrote:

> Wenn ich also in Zeile 1234 sehe, dass in Zeile 1235 gar gräßliches
> passieren wird, dann möchte ich in Zeile 1236 weitermachen können,
> ohne
> 1235 auszuführen.

Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt, ist, zur Runtime den
Opcode-Tree mit irgendeinem B::*-Module zu manipulieren. Damit könnte
man dann einzelne Zeilen löschen, oder auch neue Opcodes einfügen
(z.B. "return if ...").

Das wär doch eine Idee für ein neues Debugger-Command.

B::Deparse, B::Generate sehen nützlich aus, und vielleicht Code::Splice.

Marcel