[Vienna-pm] Perl Kurse?

Richard Lippmann horshack at lisa.franken.de
Thu Apr 20 02:27:38 PDT 2006

Ehrlich gesagt ist es eine Katastrophe Perlkurse für fortgeschrittene
Themen zu finden. Da schließe ich Stonehenge explizit mit ein, aber auch
eine Menge Leute "die man so kennt". Ich habe es letztlich aufgegeben.

Aber wie weiter kommen? Ich schätze es so ein, dass es am besten ist
sich zusammenzustellen was man genau lernen will (incl.
Unterrichtssprache) und dann einen Aufruf in die Perlmailinglisten setzt.

Perl ist von den Benutzern her ganz anders gestrickt als Java und PHP wo
Geld verdienen ein ganz normaler Teil des ganzen ist. Bei den Perlleuten
fasst man Geld mit sehr spitzen Fingern an und ruft noch bääh dazu. Das
ist meine Erfahrung zu dem Thema und ich bin wäre erfreut etwas besseres
berichten zu können.

Gruß,
Horshack aus Nürnberg