[Vienna-pm] Wir haben ein Konto!

peter pilsl pilsl at goldfisch.at
Mon Jun 6 12:59:47 PDT 2005

Peter J. Holzer wrote:

> Protest!
>
> http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
>
> Aus eigener Erfahrung als Listenadministrator kann ich übrigens noch
> berichten, dass ich mich einmal überreden ließ, Reply-To auf eine Liste
> zu setzen. Ein Amoklauf meinerseits wurde nur dadurch verhindert, dass
> sich die Listenmitglieder alle in sicherer Entfernung aufhielten.

naja. ich betreibe ca. 50 Listen am goldfisch. Darunter welche mit mehr
als 2000 subscribentinnen und 95% haben "reply-to-list" und ich hatte
noch nie irgendwelche probleme damit.

die argumente von chip gegen das reply-to sind für mich nicht
nachvollziehbar. zuerst redet er davon, wie gefährlich das ist, von
wegen complexen RFC (stimmt schon, aber nicht was diesen header
betrifft) und dann von userfreiheit. njet. aber ich will da keine
diskussion darüber entfachen, kein stress. war nur ein vorschlag, weil
ich ständig nur den sendern und nicht der liste antworte, weil ich es
von all den anderen listen einfach anders gewohnt bin. (zB grosse listen
wie die apache-liste usw.)

lgp

--
mag. peter pilsl