[Vienna-pm] Linux-Ram-Disk

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Tue Feb 22 04:39:56 PST 2005

On Tue, 2005-02-22 at 13:04 +0100, Carl A. Schreiber wrote:
[ .. ]
> Du hast recht, ich hab mich ungenau ausgedrückt.
> Die Firewall soll nur FlashCards haben:

Ah. Ein FlashCard ist keine Harddisk (auch wenn sie ein IDE-Interface
hat).
BTW gibt für mount die noatime Option, die du verwenden kannst.
Für die Lebenszeit von FlashCards ist mWn reine Lese Zugriffe nicht
relevant bei mit 'noatime' gemounteten Filesystemen.

[...]
> Ich glaub jetzt ist klar, dass es doch eine Rolle spielt.

Ja.
	Bernd
          Embedded Linux Development and Services