[Vienna-pm] 8MB Excel-File

Peter J. Holzer hjp at wsr.ac.at
Mon Apr 18 00:35:55 PDT 2005

On 2005-04-18 08:20:34 +0200, Nagy Wilhelm wrote:
> CSV-Methode welche Vorgeschlagen wurde halte ich noch fuer die beste.
> Jedenfalls mache is das so bei grossen Files.
>
> Eine Interessante Kleinigkeit ist dann noch zu beachten:
> Verwendete man zB: Tab als Spaltentrenner und Nuezter schreiben diese
> in Zellen (ebenso mit Komma oder Semikolon) oder verwenden Nutzer
> Zeilenumbruch <cr> in die Zellen (alt-return) so wird schnell aus
> einem kleinen einleseprogramm ein grosses...

Da hilft dann eventuell statt Selberstricken die Verwendung von DBD::CSV
oder DBD::AnyFile. Mit ein bisschen Glück sind da solche Sonderfälle
bereits implementiert. (Ich hab's nicht ausprobiert)

   _  | Peter J. Holzer \Beta means "we're down to fixing misspelled comments in
|_|_) | Sysadmin WSR     \the source, and you might run into a memory leak if
__/   | http://www.hjp.at/ \write your plugins upside-down in lisp". --ae at op5.se