[Vienna-pm] Perl/Tk Allgemeine Anfrage

Nagy Wilhelm Nagy at ubavie.gv.at
Thu May 22 04:59:27 CDT 2003

Hallo Ihr,

ich bin in der vielfalt der möglichkeiten des perl/tk's verlorengegangen ;-)

Folgendes soll realisiert werden:
Ich möchte ein xls änliches eingabetool erstellen (keine Formeln nur
eingabe!).
Also ein Scrollbares Grid-control. Ich habe einiges ausprobiert und nichts
hat so richtig geklappt - mal wars zu langsam, mal stuertzt es bei
grossen datenmengen (>128 zeilen bei 255 spalten) ab usw. -

Laufen solls compiliert in einer Win32 umgebung.
Ich verwende PerlApp Compiler aus dem SDK.

PERL: ActiveState:
This is perl, v5.6.1 built for MSWin32-x86-multi-thread

Meine konkreten Fragen sind:

* Hat jemand erfahrung auf Win32 umgebungen
* gibt es Fallstricke, oder positive Hinweise
* welche Widget verwendet man am beste,
  von welchen laesst man am besten die fingern.

Liebe Gruesse
\^/ili

Wilhelm Nagy
Umweltbundesamt GmbH.