[Vienna-pm] permission denied Fehler unter win98se

Peter Seitz seitz at bzs.tu-graz.ac.at
Wed May 21 17:28:06 CDT 2003

On Fri, 16 May 2003 12:31:58 +0200
   Thomas Klausner <domm at zsi.at> wrote:

Hallo Thomas,

> Hi!

> Ohne das Ding rennen zu lassen, nehme ich ml an es liegt daran:

> das muesste naemlich
>   opendir(DIR,"$dir") or die "..";
> heissen

Genau das wars. Hab ich wirklich überlesen :-{

> open macht ein FILEHANDLE auf
> opendir ein DIRHANDLE

Danke auch an Roland Bauer für die weiteren Tips.

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Graz University of Technology, Austria - Fac. f. Civil Engineering
  mailto:seitz at bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

            Member of the Pegasus Mail Support Group
          Coordinator of the Pmail Translation Process

For information about translating Pegasus Mail, contact:
Han van den Bogaerde or Peter Seitz at
translation-coordinator at pmail.gen.nz