[Vienna-pm] Wiener Perl Community

Thomas Klausner domm at zsi.at
Thu Mar 20 06:28:10 CST 2003

Hi!

[ Ich schicke dieses Mail an alle moeglichen (und unmoeglichen..)
Adressen und Mailinglisten, von denen ich weiss / annehme, das
dahinter Perl-Interessierte Leute sitzen. Wenn jemand das Mail
mehrmals bekommt ... Sorry! ]

Vienna.pm ist ja seit etwas mehr als einem Jahr so gut wie tot
(Zumindest hab ich nix von irgendwelchen Treffen
mitbekommen...). 2001, als es ein wenig Aktivitaet gab, war ich leider
nicht in Wien. Wie auch immer, zumindest ich haette sehr grosses
Interesse daran, mich hie und da mit anderen Perl-Mongern zu treffen
und ein wenig Perl zu plaudern (YAPCs und Perlworkshops sind zwar
nett, aber zu selten).

Da der soziale Aspekt tw recht gut von den LUGA-Treffen abgedeckt
wird, und (siehe 2001) reine "social meetings" anscheinend nicht so
gut funktionieren, hab ich mir gedacht, ob nicht zB 2-monatige
"technical meetings" besser klappen wuerden.

Technical meetings sind Treffen, bei denen einige der Anwesenden kurze
oder nicht ganz so kurze Vortrage / Praesentationen halten und die
spaeter meist zu social meetings mutieren. Siehe zB.
http://london.pm.org/tech_talks/

Ich koennte ueber einige Themen sprechen, von Obfuscation ueber
mod_perl und HTML-Parsen bis hin zu Tests. Und melde mich hiermit
freiwillig, beim ersten dieser Meetings irgendeinen Talk zu machen.

Den sonstigen Teil der Organisation (Location (mit Beamer) auftreiben,
etc) kann ich auch machen, allerdings natuerlich nur, wenn auch
tatsaechlich Leute teilnehmen.

Also, Vienna.pm Resurrection - besteht daran Interesse?

Wenn ja, wuerde ich vorschlagen, die Diskussion auf der Vienna.pm
Mailinglist forzusetzten. Siehe
http://www.fff.at/2001/03/31/vpm-maillist-de/

Wenn nein, dann back to your regular scheduled emails...

--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at