[Vienna-pm] Liste vergr??ern und verkleinern

Thomas Klausner domm at zsi.at
Wed Jun 25 02:21:01 CDT 2003

Hi!

On Wed, Jun 25, 2003 at 12:01:37AM +0200, Peter Seitz jun. wrote:

> wenn ich um den tats?chlichen Dateienvergleich nicht rumkomme, denn
> es k?nnte sich auch nur ein Byte ge?ndert haben und das kann ich an
> der Dateigr??e nicht erkennen... Somit m?chte ich auf einen
> tats?chlichen Dateivergleich nicht verzichten...

Den Dateienvergleich kannst du mit einer MD5-Checksum umgehen. Auch wenn
sich ein Byte aendert, kommt dann eine andere Checksumme raus.
http://search.cpan.org/author/GAAS/Digest-MD5-2.24/MD5.pm

> Wie sieht es denn mit der Performance aus? Ich denke, ich werde so um
> die 300 Dateien haben.

Anstatt da rumzuraten:
use Benchmark;
http://search.cpan.org/author/JHI/perl-5.8.0/lib/Benchmark.pm

> Ich brauch das Ganze zum mirrorn eines ZIP-Archivs, welches t?glich
> erneuert wird. Um die Unterschiede festzustellen wird es nach dem
> mirrorn ausgepackt und Dateiweise verglichen.

geht das nicht auch mir rsync?

--
#!/usr/bin/perl                               http://domm.zsi.at