[vienna.pm] Aufwachen!

Roland Bauer roland.bauer at fff.at
Thu Feb 15 14:41:28 CST 2001

* * * vienna-pm-list * * *

> Also heute. Gerührt hat sich keiner, oder habe ich was verpasst? Ich
> fürchte, ich muß mich Marcels Diagnose anschließen. Vienna.pm ist
> ziemlich tot.

Manchmal gibt's ein kurzes Hochschrecken, wenn jemand neu
dazukommt und ein Problem hat.

Er/sie bekommt dann eine Antwort und das war's
dann wieder bis zum naechsten Mal ... ;-)

> Mir fällt nichts ein. Die Mailinglist ist da, wird aber kaum genutzt.
> Die bisherigen Treffen fanden im eher sehr intimen Kreis statt.
> Alles andere - angekündigte Vorträge, Programmierprojekte, Doku-Projekte
> - womit man die Gruppe mit sinnvollem Leben erfüllen könnte, braucht
> Arbeitszeit, die ich derzeit nicht erübrigen kann - und "die anderen
> sollen machen" will ich nicht sagen.

Mir faellt auch nichts ein. Aber ich sehe das nicht negativ. Vielleicht
ist der Bedarf wirklich nicht groesser.

Eines ist sicher: Wir sollten wieder einmal (im intimen Kreis?)
Essen gehen :-)

Roland

P.S.: Ich glaube uebrigens, dass es relativ leicht waere, einmal im
Monat eine Veranstaltung zu organisieren, Vortragende
einzuladen, die Werbetrommel zu ruehren, einige Monger
hinzupruegeln, ein Protokoll zu schreiben etc.
Aber das will _ich_ nicht machen.

Die Moeglichkeit, dass
_jeder_ ueber die Liste ein Treffen initiieren kann, sollte
doch genuegen? Wer mehr machen will, gerne: Aktuellere
Webseiten, ... alles ist moeglich.

Zum Beispiel hat sich bis jetzt ausser mir nur Peter
auf der Seite
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/pages/1999-11-19-mongers.htm
eintragen lassen.

Es waere doch ziemlich einfach, wenn man auf den Vienna.pm-Seiten
ein paar Links zu aktiven Mongern anbieten koennte.

Den Vorschlag, einen fixen Termin zu vereinbaren, finde ich uebrigens
gut. Aber wahrscheinlich sollte man den Termin vor dem Event
nochmals bestaetigen.

Weiterer konkreter Vorschlag:
Schickt mir die Links auf Eure Perlseiten, die ich auf den
Mongers-Seiten auflisten soll.

Oder noch besser: Postet Eure Links in dieser Liste :-)

###
You are subscribed to vienna-pm-list as Roland Bauer <roland.bauer at fff.at>
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/