[vienna.pm] CGI: $q->param('name') ist leer

Roland Bauer roland.bauer at fff.at
Sun Jul 16 17:01:00 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Danke!

> du "submittest" zuerst die login-daten über die "sub page_login",
> an "sub page_start", und in der "sub page_login" hat der submit
> keinen namen, aus diesem grund wird nichts angezeigt.
> wenn du von "page_start" an "page_start" submittest, passt's.

ich glaub da ist ein missverstaendnis. der ablauf sollte sein:
1) aufruf page_login und man clickt auf submit-button. der ist leer,
sollte aber nur weiterschalten, daher scheint mir das ok.
2) page_start wird aufgerufen, button_submit ist leer. ist ok.
man drueckt auf load-button und ...
3) page_start wird zum zweiten mal aufgerufen. diesmal
sollte $q->param('button_submit') mit "Load" gefuellt sein.
4) ich kopiere den wert nach $wanted1
5) in der if-abfrgae hat $wanted1 aber anscheinend den wert "",
aber weiter unten - ohne dass sich an $wanted1 etwas
aendere - hat es ploetzlich den gewuenschten wert "Load".

kann es sein, dass die uebergebbare datenmenge beschraenkt ist?
bei url-parametern ist mir so etwas schon aufgefallen.

> vermutlich weil du ein filehandle unter "use strict" nicht als
> glob übergibst:
>
>   $q->save(\*OUT1);

 jetzt klappts. aber ich frag gleich so: wo in perldoc
steht das? wieso ist ein filehandle hier nicht strict?

> ich glaub dass du es mit der security nicht gerade übertrieben
> hast ;),

das muss ich mir noch genauer anseghen, danke fuer den hinweis.

schoene gruesse
roland

###
You are subscribed to vienna-pm-list as Roland Bauer <roland.bauer at fff.at>