[vienna.pm] Gestriges Treffen [LONG]

Patrick Meidl patrick at klivv.oeaw.ac.at
Wed Apr 5 05:40:05 CDT 2000

On Wed, Apr 05 2000, Roland Bauer <Roland.Bauer at mediaprint.at> wrote:

> 1) Perl Monger Treffen:
> --------------------------------------
> Soll wie bisher alle paar Wochen stattfinden.
> Essen, Trinken, Unterhaltung, ...

find ich wichtig, da man leute persoenlich kennenlernen kann, die an
aehnlichen problemen arbeiten wie man selbst (und vielleicht sucht man
ja mal jemanden als unterstuetzung fuer ein projekt). sollte auf jeden
fall wie bisher stattfinden.

> 2) Coding Sessions:
> -------------------------------
> Nach Vereinbarung.
>
> Arbeiten ... ;-) Sprich: man setzt sich an einen Computer und versucht
> gemeinsam Problemchen zu loesen oder tauscht Erfahrungen
> mit Modulen aus: Bugs, Einschraenkungen, Tips zur Verwendung, ...

sehr begruessenswerter vorschlag. moeglicherweise schwierig stelle ich
mir vor, das ganze irgendwo in dem weiten raum zwischen dem
nicht-mehr-ganz-newbie und dem vollprofi anzusiedeln (so dass sich nicht
die einen langweilen oder die anderen kein wort verstehen). aber das
muss man halt mal ausprobieren.

> Wer kann abends Raum + Rechner mit Perl (und moeglichst Internetanschluss)
> zur Verfuegung stellen? Ein UNI-Institut, eine Firma, ein Cello-User, ...?

ich wuerd meinen webserver (apache unter linux) zum ausprobieren von
CGIs zur verfuegung stellen (ich bring ihn natuerlich nicht mit ;-)

> 3) Fragestunde fuer Anfaenger:
> Nach Vereinbarung.
>
> Wenn Interesse besteht, koennte man auch gelegentlich
> Perl-Einfuehrungen in Form von Fragestunden abhalten:

die fragen hier sind:

- gibt es eine zielgruppe dafuer (an die man auch herankommt)?
- wieviel zeit sind wir bereit zu investieren?

aber grundsaetzlich ist das auch eine idee, die man diskutieren kann.

    lG
        *patrick*

--
Patrick Meidl                                         +43-699-10460516
Witzelsbergergasse 20/6                       p.meidl at klivv.oeaw.ac.at
A-1150 Vienna, Austria                http://pmeidl.penguinpowered.com