[vienna.pm] Gestriges Treffen [LONG]

Roland Bauer Roland.Bauer at mediaprint.at
Wed Apr 5 04:01:16 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Beim gestrigen Treffen wurde u. a. ueber folgendes diskutiert:

1) Perl Monger Treffen:
--------------------------------------
Soll wie bisher alle paar Wochen stattfinden.

Essen, Trinken, Unterhaltung, ...

2) Coding Sessions:
-------------------------------
Nach Vereinbarung.

Arbeiten ... ;-) Sprich: man setzt sich an einen Computer und versucht
gemeinsam Problemchen zu loesen oder tauscht Erfahrungen
mit Modulen aus: Bugs, Einschraenkungen, Tips zur Verwendung, ...

Wichtig waere, dass sich jeder Teilnehmer ein paar
Fragen ("Agenda ;-)") ueberlegt, die man schon vorher
austauscht. Wenn dann noch spontan etwas dazukommt, umso
besser.

Wer kann abends Raum + Rechner mit Perl (und moeglichst Internetanschluss)
zur Verfuegung stellen? Ein UNI-Institut, eine Firma, ein Cello-User, ...?

Was haltet Ihr davon?

3) Fragestunde fuer Anfaenger:
Nach Vereinbarung.

Wenn Interesse besteht, koennte man auch gelegentlich
Perl-Einfuehrungen in Form von Fragestunden abhalten:

Wie installiere ich Perl? Wie rufe ich ein Script auf? Woher
bekommt man fertige Module? Wie installiert man sie?
Was ist ein Modul? Usw

Es werden die konkreten Fragen der Teilnehmer beantwortet.

Hier waere es nett, wenn die Teilnehmer bereit waeren, etwas
Vorarbeit zu leisten. Zum Beispiel das Perl-FAQ durchblaettern.
Das FAQ verstanden zu haben, wird aber nicht Bedingung sein ;-)

Wer haette daran prinzipiell Interesse? Und welche
Erwartungshaltung?

Schoene Gruesse
Roland

###