[Ruhr-pm] Mai-Stammtisch verlegen

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Di Apr 27 03:57:53 PDT 2010

Hallo Zielgruppe!

Leider kollidiert unser Mai-Stammtisch am 10.05.2010 mit
Renovierungsarbeiten im Maze.

Wir haben daher drei Moeglichkeiten:

 1) Wir verlegen den Stammtisch im Mai auf einen anderen Tag.
 2) Wir waehlen eine andere Oertlichkeit.
 3) Wir lassen den Stammtisch im Mai ausfallen.

Fuer die Variante 2 hatte Ingo unverbindlich und vorbehaltlich Pruefung
der Verfuegbarkeit bereits angeboten, dass wir uns LinuxHotel
einquartieren koennten.
Auch wenn mir die Idee prinzipiell gefaellt, sehe ich hier allerdings
das Problem, das wir bei unserem letzten Event dort bereits hatten, und
was unsere derzeit ohnehin knappe Teilnehmerzahl weiter negativ
beeinflussen koennte: Das LinuxHotel ist aufgrund seiner Lage deutlich
schwerer zu erreichen, v.a. per OePNV, und irgendwer wird sicher wieder
vor dem Maze stehen.
Zu einer anderen Oertlichkeit in der Innenstadt koennte man diese Leute
immerhin noch zeitnah mit einem Aushang an der Tuer des Maze lotsen.
Hier fiele mir das UpH ein, was jedoch u.U. wieder aufgrund des
Eintrittspreises abschrecken koennte, auch wenn er sich im Endeffekt
durch Getraenke etc. wieder auszahlt.

Gibt es weitere Vorschlaege zu Oertlichkeiten (in der Stadtmitte) oder
andere Meinungen zum Geschriebenen?

Gruesze,
// Veit

PS:
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich i.d.R. Kohldampf, daher freue
ich mich v.a. ueber Anregungen zu Oertlichkeiten, wo man auch gut essen
kann. ;)