[Ruhr-pm] Material-Sektion jetzt durchsuchbar!

Veit Wahlich veit at ruhr.pm.org
Sa Dez 1 08:26:34 PST 2007

Mahlzeit!

Am Samstag, den 01.12.2007, 09:50 +0100 schrieb ReneeB:
> Nicht schlecht! Ein kleiner "Fehler": gibt mal "4perl" ein. Dann bleibt
> die Überschrift "Links && Hints" stehen, obwohl dort kein Treffer ist...

Naja, das liegt einfach daran, dass die Suche nicht versteht, dass es
sowas wie "Sektionen" gibt -- das erkennt nur Elemente, die einer
bestimmten Klasse angehoeren (hier: <div class="searchable"/>) und
blendet davon bloss alle aus, die nicht auf den Filter passen.

Da es ein Filter fuer angezeigte Daten und keine klassische Suche ueber
Daten ist, halte ich das aber auch fuer legitim.

Jetzt noch eine mehr oder weniger komplexe Relation fuer einen Kontext
einzufuehren, faende ich oversized, zumal dann die Struktur der Website
geaendert werden muesste, damit man fuer Sektionen auf Parent-Elemente
springen koennte (um diese vollstaendig auszublenden), also nochmal je
Sektion ein <div/> drum herum bauen. Im Moment haben wir quasi <h1/>
<li/>, <table/>, ... stehen kann.

Ich wuerde die Struktur um Sektion-<div/>s erweitern, wenn es dafuer
weitere Gruende gaebe -- insbes. wuensche ich mir eine brauchbare
Druckansicht mit anstaendigen erzwungenen/unterbundenen
Seitenumbruechen. Allerdings wird page-break-{before,after,inside}:
bislang von allen Browsern auszer Opera gaenzlich ignoriert...

Die Suche funktioniert ja als Drop-in-Loesung und soll spaeter auch das
Filtern vollstaendiger Listen der News-/Ankuendigungsartikel erlauben --
dort gaebe es dann gar keine Sektionen, denke ich. Daher waere ein
konsistenter Umbau von allem anderen in Relation wohl zuviel Arbeit.